Ein Schreibtisch für alle Fälle

Mama-REPORTER berichten

Ein Arbeitsplatz, der bis zum Schulabschluss mitwächst und den auch Mama und Papa wunderbar beim Arbeiten von zu Hause ausnutzen können? Die neuen Lernplätze von PAIDI ermöglichen genau das. Unsere Mama-REPORTER Jana und Gabi haben deshalb gemeinsam mit ihren Kindern Levi und Sophie den elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch von PAIDI im Set mit Schreibtischstuhl und Steh-/Sitzhocker getestet.

Die Testprodukte im Detail:

1 x elektrisch höhenverstellbarer Schülerschreibtisch „e-lion 1“: Der Schreibtisch ist kindgerecht und kindersicher. Der Tisch ist höhenverstellbar von ca. 62 cm bis 127 cm und somit nicht nur für Schulkinder, sondern bis ins Erwachsenenalter geeignet. Er verfügt über eine Memory-Funktion zum Einspeichern von bis zu vier Höhen und ist kinderleicht programmierbar. Breite: 130 cm, Farbe: Kreideweiß.

1 x „Swifty“: Der Steh-/Sitzhocker passt zum höhenverstellbaren Schreibtisch und entlastet die Wirbelsäule. Der dynamisch geformte Fuß folgt dem Sitness®-Gedanken und ermöglicht Bewegungen im Radius von 360 Grad. Der Hocker trainiert die Rückenmuskulatur und ist von ca. 52 bis 76 cm Sitzhöhe stufenlos verstellbar.

1 x Schreibtischstuhl „Tio Sitness®“: Der Schreibtischstuhl unterstützt dynamisches Sitzen, beugt Haltungsschäden vor und trainiert die Rückenmuskulatur. Die 360-Grad-Bewegung animiert dazu, beim Sitzen stets in Bewegung zu bleiben. Das fördert die Konzentrationsfähigkeit. Der Stuhl ist von 37 bis 49 cm stufenlos höhenverstellbar. Die Sitztiefe und die Rückenlehne sind ebenfalls stufenlos verstellbar.

Mehr Infos unter: www.paidi.de und www.paidis-world.de

Mama-REPORTERIN Jana

„Der ideale Arbeitsplatz für Groß und Klein“

von Jana W. und Sohn Levi aus Bremen

Schon seit einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Schularbeitsplatz für meinen Sohn, den ich gleichzeitig auch für mich im Homeoffice nutzen könnte. Da wir in einer Wohnung leben, die nicht allzu viel Platz und Möglichkeiten für zwei Schreibtische bietet, waren wir sehr froh, dass wir als Testfamilie ausgewählt wurden, um den neuen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch von PAIDI zu testen. Ich muss sagen, dass der Schreibtisch DIE Lösung für unser Platzproblem ist und wir wirklich mehr als begeistert von unserem neuen gemeinsamen Arbeitsplatz sind. Schon beim Auspacken merkt man die hochwertige Verarbeitung der Produkte.

Levi hat sichtlich Spaß beim Lernen. Foto: privat

Optisch ist der Schreibtisch zusammen mit dem Schreibtischstuhl und dem Hocker ein echter Hingucker. Schlicht, aber ein absolutes Highlight. Super finde ich die Memory-Funktion. Man kann verschiedene Höheneinstellungen für unterschiedliche Nutzer speichern und mit nur einem Knopfdruck abrufen. So entfällt das ständige Neueinstellen. Einfach total praktisch und durchdacht. Man kann hier entweder im Stehen oder im Sitzen arbeiten und sich mit Hilfe der Benachrichtigungsfunktion erinnern lassen, immer mal wieder zwischen Sitzen und Stehen zu wechseln. Levi mag es gerne, diese beiden Optionen zu haben. Seine Lernleistung empfinden wir dadurch auch als effektiver – mir geht es beim Arbeiten ebenfalls so. Der Stuhl sowie der Hocker sind rückenschonend und ergonomisch sehr ausgeklügelt konzipiert. Sie entlasten die Wirbelsäule und Rückenmuskulatur, denn sie animieren zur Bewegung. Mein Sohn sitzt super gerne an seinem neuen Schreibtisch und arbeitet voller Motivation an seinen Schulaufgaben. Ich kann die Produkte von PAIDI wirklich nur jedem ans Herz legen. Wir sind einfach nur glücklich über unseren neuen Arbeitsplatz.

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Mama-REPORTERIN Gabi und Tochter Sophie

„Super Qualität, die rückenschonendes Arbeiten ermöglicht“

von Gabi H. und Tochter Sophie aus Giersleben

Wir hatten das große Glück, den höhenverstellbaren Schreibtisch von PAIDI im Set mit Stuhl und Hocker testen zu dürfen. Wir sind total positiv überrascht von diesem tollen Gesamtpaket. Meine Tochter ist sechzehn Jahre alt und findet es total klasse, an dem Schreibtisch ihre Hausaufgaben zu machen oder am Laptop zu arbeiten. Der Schreibtisch bietet genügend Platz und ist höhenverstellbar, so kann Sophie kinderleicht vom Sitzen ins Stehen wechseln. Wir haben die Höhen eingespeichert, sie muss nur den Kippschalter an der Seite drücken, bis der Tisch die eingespeicherte Höhe erreicht. Der Hocker sowie der Stuhl sind sehr bequem gepolstert und gefedert. Sie sind beide leicht höhenverstellbar und durch die 360-Grad-Bewegung gut für den Rücken. Nach einem langen Schultag tat meiner Tochter häufig der Rücken weh, aber auf diesem Stuhl nicht mehr, da sie sich zwischendurch gut darauf bewegen kann. Ich kann mich nur anschließen, mir geht es auf dem Hocker ebenso. Ich kann nur sagen, sehr rückenschonend!

Der „e-lion 1“ passt einfach in jedes Zimmer. Foto: privat

Als Mama richtig toll finde ich auch, dass die Arm- und Rückenlehne sich stufenlos verstellen lässt und das sogar ganz einfach und schnell. Man klappt die Armlehnen nach oben und kann dadurch die Arm- und Rückenlehne nach oben und nach hinten schieben. Der Stuhl wächst quasi mit, sehr praktisch! Meine Tochter arbeitet am liebsten im Sitzen am Schreibtisch und ich lieber im Stehen, mal mit oder mal ohne Hocker. Auch meine jüngere Tochter Luna (8) nutzt den Schreibtisch zum Hausaufgaben machen und ist begeistert. Überrascht hat mich die Qualität, vor allem, wie gemütlich der Stuhl ist! Außerdem bin ich von dem einfachen Zusammenbau begeistert! Für den Stuhl und den Hocker brauchte man überhaupt kein Werkzeug und für den Tisch lediglich einen Schraubendreher. Wir sind absolut begeistert und können das Set auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Werde Mama-REPORTER!

Du willst selbst die neuesten Familien-Produkte kostenlos testen und darüber berichten? Dann werde Mama-REPORTERIN und registriere dich schnell und einfach unter Mama-REPORTER.de. Jetzt Mama-Reporterin werden!