Sport, Spaß und Fitness – Urlaubswoche Online & kostenlos

Ein cooles, kostenfreies Ferienprogramm: Eine Woche voller Impulse für einen aktiven und gesunden Familienalltag, digital und direkt nutzbar, zu Hause, in der Natur oder wo auch immer Sie diese Ferienwoche verbringen.

Foto: IStock

Wie cool ist das denn?

Am 2. August 2021 geht es wieder los: das fit4future-Feriencamp startet in die 2. Runde.

Unser Motto: CLICK & BE FIT. Gehen Sie mit uns auf virtuelle Weltreise, entdecken Sie Trendsportarten, Kulinarik und mehr aus fünf Kontinenten. Seien Sie einfach aktiv und gesund.

Im Verlauf der kostenfreien Event-Woche stellen wir Ihnen täglich auf dieser Seite einen abwechslungsreichen Mix aus digitalen Angeboten rund um Sport, Ernährung, Brainfitness, Entspannung und Achtsamkeit zur Verfügung. Aber auch Anregungen zur Freizeitgestaltung, Challenges, Interviews, Life-Hacks, Rezept-Ideen und DIY-Tipps kommen nicht zu kurz.

Prominente Unterstützung: Dr. Eckart von Hirschhausen begleitet Sie jeden Tag mit einem exklusiven Tipp. Mit dabei sind auch: Daniel Mandolini aka Mando Beatbox, einem der bekanntesten deutschen Beatboxer, mit dem Sie die Welt der mundgemachten Töne erkunden können. Und Fitnesstrainerin Franzi Steinwender, bekannt für ihre extrem effektiven Workouts, bringt auch mit einer Video-Sportstunde sicher jeden zum Schwitzen. Vielleicht möchten Sie auch gemeinsam eine lässige Tanz-Choreografie oder Bodypercussion lernen? Auch das ist möglich!

Das tägliche Programm vom 2. bis 6. August bringt Spaß, Sport und praktische Übungen für einen gesunden und aktiven Alltag zu den Familien nach Hause. Jeder Tag startet mit einem humorvollen Tipp vom Arzt, Wissenschaftsjournalist und Gründer von Stiftungen wie „HUMOR HILFT HEILEN”, Dr. Eckart von Hirschhausen, den die Cleven-Stiftung als fit4future-Botschafter gewinnen konnte.

Was wird geboten? Eine Woche Live-Aktivitäten, Videos und Download-Material:  Neben Sport- und Bewegungsstunden, gibt’s Entspannungseinheiten, Ideen für Outdoor-Action, leckere Rezeptvorschläge und Ernährungstipps, praktische Life-Hacks – und auch Gewinnspiele. Einzelne Angebote sind auf Kinder und Jugendliche abgestimmt, andere für die ganze Familie gedacht. Und auch Eltern kommen mit eigens für sie entwickelten Einheiten auf ihre Kosten – zum Beispiel mit Tipps für eine Meditationen, die mehrAchtsamkeit im Alltag bringt. Höhepunkt im Programm: Eine digitale Aktiv-Weltreise – jeden Tag zu einem anderen Kontinent und dort die angesagten Trends erleben.

Die Woche lässt sich smart planen, und dann klappt es echt einfach: Ein detaillierter Wochenplan mit einer Übersicht zu allen Tagesaktivitäten und -angeboten, Downloads und Ideen-Sammlungen hilft den Teilnehmern bei der Orientierung. Sie entscheiden, ob sie an allen Programmpunkten teilnehmen können oder an ausgewählten Formaten, ob Sie morgens live üben oder das Angebot erst um 20 Uhr nutzen.

Sofort anmelden und Spaß haben

Das digitale Programm kann von überall genutzt werden – ob im Urlaub daheim oder am Ferienort.

Eltern mit ihren Kindern und volljährige Jugendliche können sich ab sofort und auch während der laufenden Feriencamp-Woche (2. bis 6.August 2021) anmelden. Für die Teilnahme wird nur ein Endgerät mit Internetzugang benötigt.

Hier geht es zum aktuellen Programm: https://kids.fit-4-future.de/events/feriencamp_2021#tagesprogramme

Weitere Details und die Anmeldung finden Interessierte hier: http://kids.fit-4-future.de/feriencamp-anmeldung.

Sehen Sie die persönliche Einladung von Dr. Eckart von Hirschhausen: